Frage von partygirle, 12

schuppen bei kaninchen?

hallu ich bin heute morgen zu meine ninchen in denn stall gegangen und ich kontrollier meine ja jeden früh und dann hab ich bei einem ninchen schuppen entdeckt ich hab sofort beim ta angerufen und er hat mir ein termin für montag gegeben ist das zu spät er frisst auch super

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 12

Hi du,

schön, dass du prompt reagiert hast. Ich denke, Montag ist rechtzeitig. Es könnten natürlich Parasiten sein, aber da du ja regelmäßig kontrollierst, besteht der Befall allemal kurz.

Antwort
von CaraE, 11

Wenn abgesehen von den Schuppen es deinem Tier gut geht sollte es kein Problem sein bis Montag zu warten. Was anderes wäre es wenn es zu schlimmeren kommt, als "nur" Schuppen. Sollte das Tier Schmerzen oder Juckreiz (bei dem bis aufs Blut gebissen und gekratzt wird) haben, würde ich nach "Soforthilfe" schauen. Aber da es bis Montag nicht mehr lange ist, und deinem Kaninchen es soweit gut geht sollte Montag ok sein :) Alles weiter wird sich dann beim Tierarzt klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten