Frage von AbusiveCookie, 89

"Schummler"?

Wir hatten heute Test in einem Testraum, am Ende vom Test hat mein Lehrer (nach meiner Erlaubnis) in meiner Federschachtel meine Lernkarteien gefunden. Auf denen steht leider fast identisch der Teststoff oben und jetzt glaubt er ich habe geschummelt. Ich habe ihn angeboten mich auszufragen, da ich es sowieso kann aber das hat er nicht gemacht. Jetzt hat er meine Karten mitgenommen und ich weiß nicht wie ich ihn davon überzeugen kann den Test zu werten.-. Wisst Ihr vielleicht eine Lösung?

Antwort
von Nordseefan, 56

Das ist für dich echt blöd gelaufen. Aber leider ist Spicker Spicker. Der Lehrer muss sich auf deinen Vorschlag nicht einlassen.

Stell dir mal vor, er würde bei jedem so verfahren, was das für ein Zeitaufwand wäre.

Kommentar von AbusiveCookie ,

Ich schätze mal ich muss damit leben :p

Antwort
von botanicus, 28

Das Bereithalten eines Spickzettels (oder solcher Karten) genügt für den Tatbestand des Unterschleifs. Du hast vorher dafür zu sorgen, dass nichts Verdächtiges bereitliegt. Dein Lehrer darf die Arbeit mit 6 benoten; im Grunde muss er es sogar.

Wenn er kulanzhalber die Arbeit nicht wertet, nur teilweise wertet oder ganz darüber hinweg sieht, ist das enorm freundlich. Der Fehler lag ganz alleine bei Dir.

ist n sehr freundlicher Professor aber ich bezweifle eher dass er das durchlässt

Antwort
von DieWahrheit1984, 43

Das ist genauso wie wenn ich Ware mit in einen Laden nehme, vorher nicht anmelde und der Kaufhausdedektiv findet diese beim Durchsuchen meiner Tasche. Jetzt versuche einmal zu beweisen dass du nicht geklaut hast.L.G.

das Beispiel triffts recht gut

Antwort
von leamarie2904, 37

Test wiederholen.

Kommentar von botanicus ,

Warum sollte der Lehrer sich nochmal Fragen ausdenken? Der Fall liegt klar: Note 6 wegen Unterschleifs. Punkt.

Höchstens mündlich :)

Antwort
von prinzessteddy, 5

Wie ist es denn ausgegangen?

also ich schreib den Test morgen nochmal aber ich schätze diesmal wirds nicht so leicht ^^' hab n mulmiges Gefühl dabei aber naja was will man machn

Kommentar von prinzessteddy ,

Dann wünsche ich dir viel Glück.

ich hab übrigens ne 1 gehabt.. nochmal und nein er glaubt mir immer noch nicht :D

Antwort
von SuperDivinus, 29

Da hast du Pech und es ist besser deine eigene Dummheit einzusehen. Immer hin denkst du beim nächsten Mal daran keine Spicker dabei zu haben

naja Dummheit ist das ja nicht direkt gewesen eher Vergessenheit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten