Frage von Giziiii, 77

Schummeln beim Skier einstellen um 4kg?

Ich weiß, dass mein Gewicht um die Skier einzustellen gefragt wird. Darf ich aber bei meinem Gewicht um 4kg schummeln, also das ich statt 64kg, 60kg sage ?

Antwort
von Kurt1236, 46

Könntest du, wäre aber nicht sehr ratsam... Das kann gefährlich werden

Kommentar von Giziiii ,

Okay, danke

Antwort
von GuterRat1031927, 47

Ich würde es nicht tun aber wenn dir dein Gewicht zu peinlich ist (was ich nicht verstehe) dann sind 4Kg auch nicht eine Katastrophe.

Kommentar von Giziiii ,

ich bin 12 und 1.61m groß das ist leider übergewicht deshalb

Antwort
von Majasoon, 21

nein darfst dunicht,macht man ja auch nichtumsonst. und oeki um 1 kg aber 4???? lass mal lieber. Wenn dudich schämst dann mach mehr sport oerso

Antwort
von BarbaraAndree, 45

Die Bindung wird ja nicht ohne Grund eingestellt, aber es besteht die Gefahr, dass sie früher auslöst als nötig. Unter Belastung in einem Schwung wird also ein Ski eher "die Scheidung einreichen" als zu erwarten wäre.

Antwort
von Nordseefan, 47

Was hast du davon??

Und nein, das solltest du nicht tun, es geht um deine Sicherheit.

Die Bindung löst dann nicht richtig aus, das kann echt schlimm enden.

Kommentar von Giziiii ,

Ich wäre ohne diese 4kg normalgewicht mit bin ich übergewicht, aber okay dann mach ich es nicht.

Kommentar von Nordseefan ,

Dem der die Ski einstellt ist das völlig wurscht. Der sieht dich und vergisst dich wieder. Bei so vielen Leuten wie der täglich die Ski einstellt. Und du musst ja kein Megafon mitnehmen und dein Gewicht laut rausposaunen.

Wenn es dir gar so peinlich ist: Schau das du als letzter in der Schlange stehst.

Kommentar von Giziiii ,

okay danke :)

Antwort
von 716167, 33

Sind ja nur deine Knochen, die du brichst wenn die Bindung zu früh oder zu spät auslöst.

Kommentar von Giziiii ,

😂

Antwort
von mokare, 40

was bringt DIR das???

Kommentar von Giziiii ,

ich bin nur wegen diesen 4kg übergewichtig

Kommentar von mokare ,

würde bei der Wahrheit bleibe, es geht um DEINE SICHERHEIT

Kommentar von Giziiii ,

ja okay, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten