Frage von queenesma, 38

Schulz von thun/ watzlawick in "masken" - max von der grün?

Hey leute ich muss die kurzgeschichte "masken interpretieren" und hierbei müsse ich auch das kommunikationsquadrat oder die 4 axiome nach watzlawick benennen Finde jedoch keine. Kann mir da einer helfen? Danke im vorauus :)

Antwort
von toomuchtrouble, 26

Du meinst das 4-Seiten-Modell oder auch Kommunikationsquadrat nach
Friedemann Schulz von Thun (https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell), hier simpel erklärt:

und die 5 Axiome der Kommunikationstheorie nach Paul Watzlawick (http://www.paulwatzlawick.de/axiome.html) auch hierfür gibt es zahllose Videos

Antwort
von Ille1811, 27

Such einfach nach
kommunikationsquadrat oder vier-Ohren-Modell
Dann findest du, was du brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten