Frage von Melina14051, 142

Schulweg Auto bei Papa?!?

Mein Papa arbeitet in Kaufland (auch jetzt) unswar haben wir nur 1 Auto und damit fährt er halt hin jetzt muss er bis 9.15 da bleiben und bin halt dann 9.30 in der Pause dort und ich verpasse 2h Deutsch und was soll ich tun was würdet ihr tun ?oder Was soll ich auf die Entschuldigung schreiben die werden doch sagen wieso fährst du nicht mit der Bahn?! Das dauert mit der Bahn aber da ist man früher als 9.30 da was soll ich denn jetzt machen???

Antwort
von LiselotteHerz, 98

Wie kommst Du denn üblicherweise in die Schule? Fährt Dich Dein Vater denn sonst?

Es muss doch einen anderen Weg geben, dass Du morgens pünktlich um 08.00 h in der Schule sein kannst.

Da fährt doch bestimmt auch eine früherer Zug, dann musst Du halt entsprechend früh aufstehen. Oder Busverbindung?

lg Lilo

Antwort
von berlina76, 76

Du verpasst zwei Stunden. Weil du erst um 9:30 da sein kannst, weil dein Vater dich nicht früher zur Schule fahren kann.

Das heisst, das du schon zu 7:30 in der Schule hättest sein müssen? 

Ja dann fährt man mit der Bahn oder dem Bus oder Fahrrad zur Schule.

Antwort
von TMB6Y, 7

Geh bitte zur Schule! Das ist wirklich wichtig. Ob Bus Bahn,Fahrrad oder zu Fuß das du die 2 Stunden Deutschunterricht zukünftig nicht mehr verpassen musst, und uns auch Grammatikalisch richtige Sätze schreiben kannst. LG

Antwort
von conelke, 76

Eh man zwei Stunden Schule verpasst, fährt man mit der Bahn - auch wenn man dann früher in der Schule ist. Im Berufsleben kannst Du später auch nicht sagen - ich komme später, weil wenn ich mit der Bahn fahre, bin ich zu früh bei der Arbeit. Frage mich gerade, warum Dein Vater das überhaupt zulässt.

Antwort
von emib5, 25

Du und / oder Deine Eltern hast / haben dafür Sorge zu tragen, dass Du pünktlich zum Schulanfang in der Schule bist.

Es gibt auch Bus + Bahn, oder das Fahrrad.

Antwort
von CaptnCaptn, 36

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Wenn du weißt dein Vater kann dich nicht fahren damit du pünktlich da bist, musst du eben mit Bus/Bahn oder Fahrrad zur Schule kommen. Und wenn du dann eben früher als Schulbeginn da bist musst du das eben aushalten.

Antwort
von lalifa, 76

meine güte, ja, fahr mit der bahn. das ist nunmal so.selbst wenn du um 7 schon da bist. allemale besser als 2 stunden zu verpassen

Antwort
von Novos, 59

Dann soll dich Dein Vater pünktlich zur Schule bringen und dann kann er gemütlich in einem Cafe frühstücken bis er zur Arbeit muss

Antwort
von TheFreakz, 70

Jemanden anderen Fragen ob er dich fahren kann? Mit der Bahn fahren? Zufuß in die Schule, mit dem Rad, Taxi!? Es gibt immer eine Möglichkeit.

Antwort
von FelixFoxx, 55

Mit der Bahn fahren, was sonst??!!??

Antwort
von Melina14051, 69

Ich trau mich dann nicht mal in die Klasse :-(

Kommentar von RefaUlm ,

Dann sieh zu, dass du für dich selbst schaust wie du pünktlich mit Bus/Bahn/Fahrrad zur Schule kommst!

Antwort
von eni70, 71

Ernsthaft jetzt? Du musst pünktlich in der Schule sein!

Antwort
von Uzay1990, 45

Anstatt sich auf das "Elterntaxi" zu verlassen, könntest du vielleicht auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Fahrrad zur Schule selbst fahren.

Antwort
von wikinger66, 22

Fahre so, dass du pünktlich in der Schule bist. Bei dir siegt die Bequemlichkeit, suchst Ausreden und es kaum verantwortung dir gegenüber vorhanden. Du bist auf dem Besten Wege, dir einen Verweis einzuhandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten