Schulwechsel zum Halbjahr wahrscheinlicher als mitten im Jahr?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde es einfach im Halbjahr versuchen und wenn das nicht klappt eben am Jahresende. Da ja auch von dort jederzeit jemand weggehen kann. Zum Thema wiederholen : da kommt es denke ich darauf an wie du deine jetzige klasse abschließt und auf den Schwerpunkt deiner neuen Schule, wenn da Fächer sind die du nie hattest oder so würde ich dir nicht empfählen gleich in die 12. einzusteigen, außer du traust dir zu den gesamten Stoff nachzulernen. An und für sich glaube ich aber, dass du wenn du die 11. positiv abschließt du auch in die 12. aufsteigen darfst . Wie ratsam das ist kann ich nicht beurteilen

LG und ich hoffe, ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?