Frage von warumsindwirso, 39

Schulwechsel zu der Zeit noch möglich?

Ich halte es einfach nicht mehr aus, ich werde gemobbt (Klasse macht das sehr geschickt, kaum jemand sieht es als Mobbing an, gerade dewegen) und die Lehrer sind größtenteils beschissen, versetzungsgefährdet bin ich auch noch.

Ich würde grne auf eine Realschule bzw. Gesamtschule wechseln, undzwar sofort!

Meine Frage: Geht das so einfach? In einem Monat sind ja schon die Sommerferien, deswegen weiss ich nicht, ob das so einfach geht.

Antwort
von MyMemory, 15

Normalerweise gibt es doch Vertrauenslehrer an allen Schulen. Wende dich mal an diesen und erzähl ihm von deiner Situation. So könnt ihr über einen möglichen Wechsel sprechen.

Kommentar von warumsindwirso ,

Geht halt schlecht, wenn der Vertrauenslehrer zu den Lehrern gehört, die mich Sch.. behandeln.

Kommentar von MyMemory ,

Und du hast wirklich niemanden zum Reden?
Was sagen deine Eltern dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community