Frage von MisterLobaloba, 48

Schulwechsel, welches Zeugnis zählt?

Ich wollte von einem Gymnasium auf ein anderes Wechseln, und habe im Halbjahrzeugnis nen Durschnitt von 3,3. Habe mich verbessert und wollte nach den Sommerferien auf ner anderen Schule, welches Zeugnis zählt? Halbjahrzeugnis(schlechte) oder Ganzjahrzeugnis(gute)

Antwort
von Irina55, 37

Du weißt doch gar nicht, ob dein Jahreszeugnis gut wird? Das 2. Halbjahr hat doch erst angefangen. Auf jeden Fall wär's zu spät wenn du dich mit deinem Jahreszeugnis bewerben gehst, das kriegst du ja erst im Sommer. Deswegen musst du dich mit deinem Halbjahreszeugnis bewerben.

Kommentar von Irina55 ,

Und 3,3 ist auch nicht das schlimmste mach dir da mal keinen Kopf ..solange du dich nicht damit für ein Medizinstudium einschreiben möchtest ^^

Kommentar von MisterLobaloba ,

Aber ich werde doch mit 3,3 nicht angenommen, oder?

Kommentar von Irina55 ,

Kommt drauf an wo du dich bewerben möchtest. Gymnasium könnte knapp werden aber eine normale Gesamtschule dürfte kein Problem sein

Will ja gerade Gymnasium

Kommentar von Irina55 ,

Es kommt drauf an wie viele Bewerber diese Schule hat. Wenn sie mehr Bewerber als Plätze hat, werden i.d.R. die leistungsstärksten Schüler ausgewählt. Ich würde dir bei deinem Schnitt eher eine Gesamtschule empfehlen. Warum möchtest du denn unbedingt auf ein Gymnasium?

Weil ich gutes vom Gymnasium gehört habe. Also habe 3 vieren keine 5 oder 6 der rest ist gut.

Antwort
von LilMiira, 41

Eigentlich zählt immer das Jahreszeugnis.

Antwort
von Nordseefan, 32

Da du dich JETZT um einen Platz bemühen musst. Das halbjahreszeugnis

Aber geht 3,3 noch?

Kommentar von Nordseefan ,

nun ja, es wird nicht nur auf die Noten ankommen sondern auch auf die Bemerkungen

Ein "schlechter" Schüler mit gutem Betragen wird mehr Chancen haben als ein guter Schüler mit miesem Betragen.

Aber 3,3 ist schon noch ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten