Frage von Fanta0411, 18

Schulwechsel während des Schuljahres in der Oberstufe auf FOS?

Hey zusammen, Ich besuche die 11. klasse eines Gymnasiums in Bayern. Wir haben jetzt seit ca 3 Monaten Schule, und ich hab das Gefühl dass all meine Bemühungen umsonst sind. Ich lerne wie blöd, und kanns eig auch (bekomm ich von denen die mich abfragen immer wieder bestätigt) aber iwie kommt nichts zurück. Ich schreib nur schlechte Noten und mir fehlt einfach langsam die Motivation. Die Schule macht mich fertig. Es gibt Nachmittage da verbringe ich meine Freistunden heulend auf der damentoilette. Black-out oder püfungsangst habe nicht, falls jmd fragt.

Meine Frage ist eig: ist es mir jetzt möglich die Schule zu verlassen und auf der FOS weiter zu machen?

Antwort
von am1478, 9

Also eine aus meiner Schule hat das vor Kurzem auch erst gemacht, es muss also irgendwie gehen. Ich weiß zwar nicht, welche Gründe sie hatte, oder welche Regelungen es gibt, aber es kann wohl funktionieren.Erkundige dich doch einfach an deiner Schule bzw. FOS

Antwort
von Shadowjump, 4

Klar geht das, ich bin selbst auf der FOS in der 11. und wir haben auch paar vom Gymnasium in der Klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten