Frage von Stiep, 22

Schulwechsel während der EF?

Hallo. Vor einigen Tagen habe ich die Schule gewechselt. Von der Realschule zum Gymnasium, da ich dort mein Abitur machen möchte. Jetzt, nach einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass die Schule, sagen wir es mal so, nicht so toll ist. Das SchulSystem, die Leute usw. Jedenfalls kann ich in meiner Stadt noch ein Abitur auf einer anderen Schule machen. Dort sollte es viel besser sein. Jetzt die Frage: Kann ich dort hin wechseln während des Schuljahres oder muss ich bis zum Halbjahresende warten oder bis zum Schuljahresende? Oder garnicht?

Antwort
von Inboxing, 16

Das kommt auf deine Schule an. Vielleicht kannst du einen Antrag stellen? Frag mal an deiner Schule im Sekratariat nach und in der Schule, an die du wechseln willst.

Als ich in der 6. Klasse war, haben wir auch mitten in Schuljahr (nach den Oktoberferien) eine neue Schülerin bekommen, aber das ist lange her, daher kann ich dir nicht sagen, wie das abläuft. Also frag einfach mal vor Ort nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten