Frage von ha0mu6wr, 22

Schulwechsel, von BK auf Gesamtschule?

Hallo,

Unzwar Besuche ich ein Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung. Ich mache die zwei jährige Höhere Handelsschule. ( Fach Abi ).

Nun möchte ich aber auf eine Gesamtschule wechseln. Unzwar in die 11. Klasse für das Abitur. Auf der Realschule davor habe ich die Qualifikiation leider nicht erreicht. Könnte ich nun mit meinem Zeugnis mich auf eine Gesamtschule Anmelden wenn ich in der 11. Klasse auf meinem Berufskolleg in den Hauptfächern im Durchschnitt 3 stehe?

Kann ich einen Qualifikationvermerk auf meinem Zeugnis erhalten??

MIt freundlichen Grüßen

Antwort
von Ciivo, 22

 Nein, du kannst nach deiner Fachhochschulreife eine einjährige Oberschule für Wirtschaft besuchen. Dann hast du deine allgemeine Hochschulreife.



Kommentar von ha0mu6wr ,

Ich besuche zurzeit eine zweijährige Höhre Handelsschule und mach dort mein Fachabi aber kann ich nicht nach einem Jahr auf einer Gesamtschule wechselen?

Kommentar von Ciivo ,

Ich vermute nicht, versuch dein Glück. Mit einem Schnitt von 2.5 und besser ist es evtl. möglich.

Bei einem schlechteren Schnitt würde ich es nicht empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community