Frage von OldFaceHD, 43

Schulwechsel ohne Zustimmung der Eltern?

Hallo, ich geh zurzeit in die 9. Klasse und würde gerne auf eine andere Schule wechseln, der Schulabschluss verändert sich dabei nicht.

Meine Frage nun ist ob ich auf die andere Schule wechseln kann auch wenn meine Eltern dagegen sind, der Grund warum ich wechseln möchte ist das ich vor 2 Jahren ziemliche Streitigkeiten mit den Lehrern und Schülern hatte, bis heute tat sich nichts. Würde gerne die Schule wechseln, das ich die 8. Klasse zum Teil nochmal mach und die 9. Klasse dann automatisch auch. Bitte um schnelle Antwort

Danke :)

Antwort
von Isabells123, 29

Du brauchst für einen Schulwechsel die Unterschrift beider Erziehungsberechtigten 

Kommentar von OldFaceHD ,

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Kommentar von Isabells123 ,

Nein mindestens vom einem die zweite Unterschrift wird oft verge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten