Frage von unicorn005, 41

Schulwechsel nach Hessen in die 10. Klasse wegen Umzug?

Ich (15) muss mit meiner Familie nach Hessen ziehen und dort ab dem Sommer die 10. Klasse besuchen. Ich weiß schon das die 10. dort zur Oberstufe gehört und man in Kursen unterrichtet wird. Aber wie wähle ich Kurse und was muss ich beachten? Ich komme ursprünglich aus Niedersachsen wo die 10. ja noch nicht zur Oberstufe gehört... Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben wäre echt nett LG Lena

Antwort
von Akka2323, 24

Die 10 gehört nicht in allen Schulen zur Oberstufe, bei manchen erst die 11. Die wirst Du brauchen und erst noch die 10 in der Mittelstufe machen.

Kommentar von unicorn005 ,

Bei uns in der nähe gibt es aber nur welche wo die 10. schon zur Oberstufe

Kommentar von Akka2323 ,

Die sind Dir aber ein Schuljahr voraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community