Schulwechsel nach England? (KEIN AUSTAUSCH!)

6 Antworten

Hallo,

natürlich ist es möglich auf ein Internat in England zu wechseln. Ich finde es toll, dass Du Dich so für England und die englische Sprache interessierst.

Gerne helfen wir Dir kostenlos bei der Auswahl der richtigen Schule. Wir haben über 10 Jahre Erfahrung und arbeiten mit mehr als 100 Partnerschulen zusammen. Ich selbst war 5 Jahre auf englischen Internaten und habe in England meinen Schul- und Uni-Abschluss gemacht.

Weitere Informationen findest du auf unserer Website: www.stanford-ackel.com

Viele Grüße, Susanne Ackel

Respekt, wenn du das durchziehst und es so weit erst mal kommt drücke ich dir ganz dolle die Daumen, nette Entscheidung, dein erster radikaler Schritt ich die Selbstständigkeit (:

Wenn Du EU-Bürger bist dann ist das sicherlich möglich. Ich würde mir einfach mal die Homepages verschiedener englischer Schulen ansehen und mich darüber informieren was die so alles anbieten.

Wichtig ist dabei das du selber weißt wie du dein Leben in Zukunft planen willst. Was willst du beruflich machen? Wenn du fließend Englisch sprichst würde sich vielleicht der Beruf des Dolmetschers/ der Dolmetscherin anbieten. Die Studiengänge in Oxfords oder Cambridge mit den entsprechenden Abschlüssen würden sich hier sicherlich mal anbieten.

Du solltest dir, wie schon gesagt, über deine weitere Lebensplanung im klaren sein und die weiterführende Schule danach aussuchen.

Viele Universitäten bieten auch die Möglichkeit sich weltweiten Nezwerken anzuschließen bzw. sich ein eigenes Netzwerk aufzubauen. Sehr gute Möglichkeiten hättest du da zum Beispiel wenn sogenannte "Ehemaligentreffen" angeboten werden, was vor allem bei Internaten recht häufig ist.

Natürlich. Aber das ist teuer. Am besten suchst du im Netz mal nach Internaten, informierst dich auf deren Seiten und checkst mal deren Anforderungen. Und dann redest du mit deinen Eltern, ob die dir das finanzieren- denn das werden sie müssen. Das wird teuer.

Sicher ist das moeglich, wenn deine Eltern das passende "Kleingeld" fuer die Unterbringung haben.