Frage von synniegp, 19

Schulwechsel Maturaklasse von WestÖ nach Wien - stimmt es, dass die Gymnasien in Wien viel weniger anspruchsvoll wären?

Hallo liebe Community! Ich besuche die 7.Klasse eines Gymnasiums im Westen von Österreich. Es ist allgemein bekannt, dass das die anspruchsvollste Schule der Stadt ist. Nun möchte meine Familie nach Wien ziehen. Ich bin keine schlechte Schülerin, habe aber von 1-4 alles in meinem Zeugnis stehen. Stärken: (Fremd-)Sprachen, Kunst, Musik, Geschichte.. Schwächen: Naturwissenschaften, Mathematik Ich habe von einigen Lehrern gehört, dass die Gymnasien in Wien viel weniger anspruchsvoll wären. Ist das so? Worauf muss ich bei der Wahl achten? Und ist es ratsam in der 8. zu wechseln oder soll ich lieber ein Jahr mit dem Umzug warten? (Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Matura die gleiche sein wird)

Antwort
von DeanV, 10

Ja in Wien is es leichter, ich glaube nicht dass du dir dort schwer tust :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten