Frage von Jsjxhx, 32

Schulwechsel macht mir angst?

Heyy leute, ich bin 14 und hab im sommer meinen Hauptschulabschluss in der tasche. Ich werde danach auf eine Berufsschule gehen. Mit meinen zarten 14 jahren wird es sehr schwer neue freunde zu finden, oder? Zudem bin ich nur 1,60m groß. Jetzt habe ich angst das ich keine neuen freunde finde. Wisst ihr was da auf mich zukommen wird. Sry für Die groß und klein schreibung.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DerOli01, 12

Hey, brauchst keine Angst zu haben :) es gibt immer jemanden der dich aufnimmt... War bei mir früher auch so... Als ich vor 6 Jahren in die realschule kam hatte ich extrem Angst und siehe da, einer der zehnten klasse hat sich um mich gekümmert und mir alles gezeigt... Wurde direkt von allen aufgenommen :) und das wird dir auch so gehen... Mach dir nicht zu viele Gedanken und lass es einfach kommen :) irgendwie geht's schon 😊
MfG Oli :3

Kommentar von Jsjxhx ,

Wenn ich erst nach ein paar taagen anschluss finde wo soll ich dann in den pausen hin wenn ich alleind bin.

Kommentar von DerOli01 ,

Also ich hab mich einfach irgendwo hingestellt... Such dir n Platz wo keiner ist... Da haste deine ruhe :)

Antwort
von EVU1999, 8

Hey das ist wie bei der Einschulung und wenn du kein Ar*** bist findest du schnell gute Freunde mach dir darüber Leiber keine Sorgen.

Antwort
von Mimir99, 7

Aber da wird es ja auch einige geben, denen es genauso geht. Also bist du nicht allein.

Antwort
von Sunny1198, 7

Also deine größe hat ja schonmal rein gar nix damit zu tun neue freunde zu finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten