Frage von arana, 34

Schulwechsel in die oberstufe noch möglich?

Hey, besuche derzeit die 10.Klasse einer Realschule und werde nach meinem Abschluss auf eine weiterführende Schule gehen. Nur ist das so, dass ich zum neuen schuljahr umziehen werde in eine andere stadt. Wir haben von der schule aus einen zettel bekommen zum halbjahr und da sollten wir angeben welche schule wir nach der 10. besuchen möchten. Da stand noch nicht fest dass wir umziehen und deswegen habe ich die Schule genommen, die am nähesten war ( logischerweise) . Nur steht jetzt fest dass wir umziehen und ich wollte fragen ob das 1) möglich ist 2) wie ich mich an der neuen schule anmelden muss 3) möglich ist, dass ich vlt nicht angenommen werde weil ich mich zu spät anmelde ? Danke im Vorraus :-)

Antwort
von Daysi03, 20

Alles möglich, da müsst ihr dann an der neuen Schule anrufen und dann müsst ihr dahin ein Zettelchen ausfüllen und dann schicken die das an irgendein Amt, was dann noch passiert weiß ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community