Frage von Ayumi29, 24

Schulwechsel im Halbjahr und geht das überhaupt so wenn man schlecht ist in der Schule?

Guten Abend, Ich besuche jetzt gerade die EF (10.Klasse) eines Gymnasiums und nun wollte ich fragen, dass wenn ich im Halbjahr zu einer Realschule wechsel, ob ich dann im 2 halbjahr wieder ln der 9 klasse anfangen muss, da mir eine Freundin erzählt hat, dass in der 10. dann Abschlussprüfungen geschrieben werden und ich dann bei der 9 wieder weiter machen muss...

Danke schonmal für die Antwort

Antwort
von Sekai2706, 10

Ich kann dir sagen wie es bei mir war.

Ich musste als ich am Anfang des Jahres die Schule gewechselt habe, nochmal die gleiche Klasse machen, da mir sonst die ganzen Kentnnisse gefehlt hätten.

Ich denke, man kann gar nicht im Halbjahr wechseln, denke, dass das zu spät ist.

Ich würde mal nachfragen ob du überhaupt darfst und in welcher Klasse du einsteigen kannst. Das ist nicht in jeder Schule gleich

Viel Glück!

LG Akane Tsunemori

Kommentar von Ayumi29 ,

Ich meine nicht im halbjahr drinne, sondern zum Ende des ersten Halbjahres

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten