Frage von Eren205, 20

SCHULWECHSEL HTL?

Ich besuche derzeit die 6te Klasse eine Oberstufengymnasiums und wollte fragen, ob ich, wenn ich in eine HTL wechseln würde mit der 1ten Klasse anfangen müsste, oder weitermachen darf, mein Notendurchschnitt beträgt 1,5

Antwort
von Knoerf, 6

Du musst höchstwahrscheinlich die erste Klasse nochmal machen, weil die HTL ganz was anderes ist als das Borg. Ausnahme ist wenn du beispielsweise umziehst und du vorher schon die erste Klasse HTL bestanden hast und sie bei deinem neuen Wohnort weitermachst. Aber sei gewarnt. In der HTL gehts nicht zimperlich zu.

Sie ist sehr schwer bzw. schwerer als manche Masterstudiengänge und schweres Mobbing gegenüber manchen Schülern steht dort an der Tagesordnung. Außerdem hast du auch viele Fächer aufeinmal und sehr lange Schule. Ich spreche da aus Erfahrung weil ich die Htl ein Jahr lang gemacht habe und danach in die Hak gewechselt bin wegen diesen Gründen.

Antwort
von BlvckBytes, 12

Kommt drauf an, welche Richtung du in der HTL machen willst.

Kommentar von Eren205 ,

Informatik meine Informatiknote aus dem vorjahr ist eine 1

Kommentar von BlvckBytes ,

Da musst du mal bei der Schule nachfragen. Ich denke, dass du nicht nochmal die erste machen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten