Frage von StopAskingMe, 22

Schulwechsel Fragen vom Schulleiter?

Hallo liebe @Community,

undzwar möchte ich die Schule wechseln zum Halbjahr. Ich bin zurzeit in der 12. und muss bis einschließlich 13. Klasse machen (Abitur - Gesamtschule). Ich habe schon mit dem Schulleiter der anderen Schule gesprochen und er meinte ,,das müsste klappen". Am Freitag habe ich ein Beratungsgespräch mit ihm und ich wollte euch fragen wie ich auf diese Frage:
1. Wieso möchtest du die Schule wechseln?
antworten soll. Der Grund liegt eigentlich nur an den Noten (die sind dort leichter zu erreichen, klingt unglaubwürdig, ist aber so). Und welche Fragen könnte ich von ihm noch erwarten?

Antwort
von Safotin, 22

Antworte einfach, dass dir das Schüler-Lehrer-Verhältnis nicht gefallen hat und überleg am besten wie du die Wahrheit über deine aktuellen Lehrer so in einen Satz packen könntest, dass es klingt, als hättest du nicht gelogen ;)

Klappt immer. Dann solltest du auch keine Probleme haben wenn der Schulleiter meint, er habe sich mit deiner jetzigen Schule unterhalten und etwas anderes erfahren. Wenn du es richtig machst, kannst du erklären, dass du exakt das gesagt hast, was der neue Schulleiter von jemand anders erfahren hat, nur anders ausgedrückt. Klingt gut, hm? ^^

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community