Frage von 2HappyAngel9 21.07.2011

Schulwechsel, aber ich kann das nicht!

• Hilfreichste Antwort von memphys91 21.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist echt krass, sag es deinen Eltern ehrlich und aufrichtig dass es dich fertig macht wenn du die Schule wechseln musst.

Das du deine Freunde nicht verlieren willst usw usw

denn das könnte eine Psychisches Problem bei dir auslösen.

Und dann haben deine Eltern auch nicht wirklich geholfen, wenn sie dabei nicht darauf hören was du eigtl willst.

• Antwort von GakupoKamui 21.07.2011

Hey~

Ich finde, dass es keine schlechte Sache ist, dass du die Schule wechselst. Schließlich kann man es nicht aussschließen, dass du rückfällig wirst, wenn du weiter in der Klasse bleibst. Du hast ja selber gesagt, dass du Probleme in der Klasse hattest und so.

In der neuen Schule kannst du sicherlich nochmal neu anfangen, weil dich dort niemand kennt. Versuch einfach das beste daraus zu machen und neue Freunde zu finden. Du willst doch bestimmt nicht in der neuen Klasse wieder allein sein. Wenn du Freunde suchst und mit ihnen was unternimmst und so wirst du dich auch viel besser fühlen und du wirst sicher nicht so leicht rückfällig. ^-^

Und gegen die Angst, ich kenn das selber, kannst du eigentlich nur die Sache positiv angehen. Du musst dir immer wieder sagen, dass du das schaffst und dass alles glatt läuft. Versuch dich am besten an dem ersten Tag so zu kleiden, wie du dich am besten fühlst. Dann hast du mehr Selbstbewusstsein und kannst die Sache locker angehen.

Viel Glück, deine Gakupooo~ :) ♥

• Antwort von Blume129 21.07.2011

ich finde du solltest versuchen auf eine neue schule zu gehen.zwar hast du jetzt noch angst,aber es ist gut wenn du nochmal neu anfängst.sag deiner mutter wie du dich fühlst,es ist wichtig deine gefühle rauszulassen denn ansonsten geht es dir schlechter.viel glück :)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!