Frage von anonym120312, 18

Schulwechsel .. an wen wende ich mich jetzt?

Guten morgen! Ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule. Wir sind vor ein paar Monaten umgezogen und ich kenne hier leider immernoch niemanden. Das alles War sehr viel für mich da ich meine ganze Familie und meine Freunde hinter mir lassen musste. In der neuen Schule wurde es leider nicht besser und ich habe bis heute keinen Anschluss gefunden und bin hier sehr unglücklich. Das ganze drückt extrem auf meine Noten und ich habe mich schon längst dazu entschlossen die 10. Klasse zu wiederholen. Nach vielen Gesprächen mit meiner Mutter und meiner Psychologin haben wir zusammen entschlossen das ich die schule auch wechseln werde. Da die ganze Situation in der klasse momentan extrem ausartet möchte meine Mama das ich direkt nach den winterferien Wechsel und Dann in das 2. Halbjahr der 9. Klasse einsteige. An sich kein Problem, wir hatten schon ein Gespräch mit der schule auf die ich gerne gehen möchte. Jetzt ist es so, das wir nicht wissen an wen wir uns wenden sollen.. meine jetzige Schule sagt ich kann erst zum Halbjahr wechseln.. An wen genau wenden wir uns jetzt wenn ich schon nach den winterferien dahin möchte? Müssen wir Anträge stellen? Habt ihr Erfahrungen wie das ganze abläuft? Vielen Dank! Und lieben Gruß

Antwort
von teutonix1, 11

Da dürfte das zuständige Schulamt die richtige Adresse sein, wo du dich hinwenden solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten