Frage von DerCaLLee, 24

Schulwechesel (Fos) innerhalb von 3 Wochen wegen Umzug möglich?

Ich habe mich in einer Fos in München angemeldet und musste auch mein Zeugnis zur Anmeldung abgeben. Nun werde ich kein Zimmer in München finden und versuche kurzfristig in eine andere Stadt zu ziehen und dort die Schule zu beenden. ist das is so einer kurzen Zeit (3 Wochen) Möglich zu beantragen. Die Schule kann ich erst in einer Woche fragen

Antwort
von dieLuka, 11

Hab ich das richtig vestanden das du die Schule wechseln willst weil du keine Wohnung in münchen findest?

Wie lange suchst du denn schon?

Kommentar von DerCaLLee ,

Ich habe leider erst spät angefangen, aber suche seit gut nem Monat.

Kommentar von dieLuka ,

Ich sehe deine Idee Krittisch da du in ner anderen Stadt nicht unbedingt auf einen deutlich entspannteren Wohnungsmarkt treffen wirst.

Daher hier ein paar Fragen/alternativen:

* Was ist dein Budget und hast du es mal mit Umland + Bahnkarte versucht? Z.B. richtung Rosenheim oder Augsburg?

*Kannst du nict zuhause wohnen?

*Hast du bekannte/ mitschüler mit denen du ne WG aufmachen könntest?

*Hast du nach WGs gesucht?

*Wie überbrückst du die Zeit grade? Wo schläfst du? Im Notfall gibts ggf zwischenmiete oder Langzeitmiete im Hostel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten