Frage von Baumstar, 42

Schulverweis wird gelöscht?

Hallo mein Handy klingelte während der Schulprobe , deshalb gab mir meine lehrerin einen Schulverweis 1.Frage: Darf sie das , sie sollte mir doch eigentlich eine Note 6 geben? 2.Frage: Wie schlimm sind 5 Schulverweise fürs zukünftige Arbeitsleben? 3.Frage:Wird ein Schulverweis am Ende des Jahres wieder gelöscht? PS: bin in der 8.Klasse Danke für alle Antworten

Antwort
von beangato, 22

Du hast bitte was: 5 Schulverweise mit 14 oder 15 Jahren?

Ich bin sicher, dass die Lehrerin das machen darf - offenbar bist Du unbelehrbar.

Antwort
von Benohbenn, 27

Ok, das klingt in meinen Augen etwas streng. Du scheinst allerdings auch nich zum ersten mal so etwas zu machen, ansonsten würdest du dich das ja nicht fragen. Generelle frage, was meinst verstehst du unter Schulverweis, den in Deutschland gibt es dazu unterschoiedliche Regelungen

Antwort
von VergsslchsKxnd, 9

Ich würde sagen er meint "Tadel" da man mit schulverweisen ja mit sofortiger Wirkung vom unterricht ausgeschlossen wird.

Benimm dich ,stell dein Handy stumm und Entschuldige dich einfach. 

Antwort
von Supernido, 11

Normalerweise passiert gar nichts wenn das Handy klingelt. Du wirst böse angeguckt eventuell wird es eingesackt.
Schulverweise werden dokumentiert und natürlich nicht gelöscht und selbstverständlich hat es negative Auswirkungen bei einer Bewerbung was ist das denn für ne Frage bitte.
Bei 5 Schulverweisen in der 8. Klasse würde ich mir sowieso mal Gedanken machen freundchen
MFG SUPERNIDO💡🤘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community