Frage von forgottendreams, 72

Schulverweis wegen Suizidversuch?

Hallo Leute:)

Eine Freundin von mir hat mir neulich berichtet, dass eine Schülerin aus ihrer Schule sich während der AG auf der Toilette eingeschlossen hat und einen Nervenzusammenbruch hatte. Dabei hat sie Tabletten geschluckt und wurde dann von Lehrern gefunden und kam ins Krankenhaus. Jetzt ist wohlbald eine Sitzung der Lehrerschaft und es wird beschlossen, ob die Schülerin einen Schulverweis erhält wegen ihres Suizidversuches. Ich halte davon nicht wirklich viel, denn das ist finde ich für einen Menschen noch schlimmer dann aus der Umgebung gerissen zu werden. Das Mädchen hatte Depressionen, mehr weiß meine Freundin auch nicht. Was haltet ihr von dem Schulverweis? Und darf das überhaupt durchgesetzt werden?

Vielen Dank :)

Antwort
von NeytiriGranzow, 39

Sprech mit den Lehrern und versuche ihnen zu vermittel das man Menschen in sollchen situartionen helfen sollte! Das ist íhre Pflicht! Zeige das du interessen an dem Wohlergehen deiner Mitschühler hast und das man Mesnchen welche auf solche atr nach hilfe schreien auch welche geben sollt! Kümmere dich gut um sie bis diese Phase durch ist und sein immer für sie da! Habe auch son freund und langasm gehts!!

Kommentar von forgottendreams ,

Ja wir werden ihr jetzt versuchen zu helfen, denn es macht sie total fertig, dass sie von der Schule soll. Sie hat sich dort sehr wohl gefühlt und ihre ganzen Freunde sind auch dort. Das macht sie noch dazu gerade extrem fertig 

Antwort
von HansGerger, 40

Hallo normalerweise darf Sie keinen Verweis bekommen Sie braucht Hilfe das ist alles ein Verweis deswegen ist aber schwachsinn

Kommentar von forgottendreams ,

Ja das sehe ich genauso. Es macht sie ja auch echt fertig, wenn sie jetzt einen Verweis bekommen würde.

Antwort
von bauernmaedl, 27

Ich denke, dass die Lehrer einfach mit der Situation überfordert sind und für die deshalb nur ein Verweis in Frage kommt. 

Kommentar von forgottendreams ,

Verständlich, dass sie überfordert sind, aber es macht das Mädchen fertig, dass sie einen Verweis bekommt.

Antwort
von Myhuky3, 16

Ein Verweis wäre ehrlich gesagt dämlich. Meine Meinung. In so einer Situation sollte man helfen und nicht noch mehr Hoffnung zerstören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten