Frage von Lala161, 37

Schulverweis ohne praktikum?

Also ich komme dieses Jahr in die 10 und lebe in NRW nur eine kleine Info. Wir brauchen für dieses Jahr ein Pflicht praktikum , morgen ist die letzte Frist und ich hab kein praktikum weil ich es vergessen habe. Ja ich weiß das klingt dumm und ich bin selbst dran schuld aber kann mein Lehrer mich der schule verweisen nur weil ich das Praktikum nicht habe? Unsere schulleitung hatte damit gedroht als mehrere Praktikums zettel fehlten und jetzt gab ich angst , ich warte noch auf die Antwort von 2 betrieben aber was wenn sie absagen?

Antwort
von JACE5, 28

also bei uns müssen diejenigen die kein praktikum finden, das beim Schulhausmeister machen. aber es gibt keine Konsequenzen wie verweiß

Antwort
von turnmami, 21

Wie kann man ein Praktikum vergessen, wenn eh die Schulleitung schon an die Zettel erinnert hat?

Kommentar von Lala161 ,

Die schulleitung ist vor 4 tagen gekommen und sagte da fehlen zettel. Ich hatte neben bei auch noch anderes zu tun und hab das leider praktikum vergessen 

Kommentar von turnmami ,

Tztztz, glaubst du alle anderen Leute haben nichts zu tun? Solche Sachen darf man nicht vergessen. Was willst du später in einer Ausbildung machen, wenn du Schulsachen "vergisst"??

Antwort
von AlterHallunke, 24

Schulverweis definitiv nicht.

Antwort
von lili233, 26

ich glaub nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten