Frage von AnimeTim, 37

Schulunterrichts-Frei?

Hey ich bräuchte mal eure Hilfe :D Wir (meine Schulklasse und ich) haben morgen insgesamt 3 freie Stunden , nämlich die erst und die letzten beiden Stunden entfallen (von 6 Stunden entfallen also 3). Ich wollte fragen ob man dann zuhause bleiben kann oder nicht. Da ich das schonmal irgendwo gehört hatte wollte ich noch einmal nachfragen. Außerdem haben wir noch eine Vertretungsstunde ... Sprich wir haben nur 2 Stunden normalen Unterricht (Mathe&Physik). Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir so schnell wie möglich antworten könntet.

Lg Tim

Antwort
von LonelyBrain, 18

Also zu meiner Schulzeit wurde da noch brav den Lehrer oder die Schulleitung gefragt.

Bei einer Freistunden in der 1ten Stunde war es die Regel auch später erscheinen zu dürfen. Außer der Stundenplan, die Schulleitung hat etwas anderes vorgesehen.

Selbiges gilt für die letzten Stunden. Hier hatte man meist trotz "Freistunde" eine Vertetung und damit nicht früher Schulschluss.

Also: fragt die Schulleitung dann könnt ihr sicher gehen.

Nicht einfach so der Schule fern bleiben!

Antwort
von Annabell2014, 16

Natürlich müsst ihr in die Schule! Selbst wenn es nur für eine Stunde wäre!

Antwort
von ich313313, 14

Ihr müsst trotzdem hin. Außer, ihr bringt eine Entschuldigung von euren Eltern.

Antwort
von user6363, 14

Nein, es ist trotzdem Schule. Du kannst ja fragen, ob deine Mutter dir ne Entschuldigung schreibt und du schwänzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community