Frage von anonym23us, 50

Schulunterricht autobau?

wir müssen in der schule ein auto bauen hier die materialliste: 1 Kugelschreiberhülse 1 Luftballon 10 blatt papier 4 kleine büroklammern und 2 große 1 einmachgummi 2 normale gummis 3 runde bierdeckel 2 holzschaschlikspiese 1m schnur 1 holzwäscheklammer 1 packung klebstoff 2 kabelbinder

Falls ihr schonmal sowas gemacht habt wär es cool ihr würdet uns helfen :)

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 12

Diese Aufgabe wurde im VDI Technikwettbewerb 2010 gestellt, wie du hier lesen kannst:

http://www.technik-lpe.eu/fileadmin/bilder/Aktuelles/VDI-Technikwettbewerb.pdf

Dann schau mal hier und anschließend auf die Homepages der Gewinnerschulen, ob sie vielleicht eine Bauanleitung ins Netz gestellt haben.

Aber vielleicht kannst du ja nur mit den Fotos der Gewinnerautos schon etwas anfangen:

http://www.whgw.de/eip/media/medias_94_101_1295865298.pdf

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten