Frage von gutefrage0123, 28

Schulunterlagen nach dem Abi?

Welche Unterlagen benötigt man im Studium oder fpr die Ausbildung? (Zeugnisse der 12. Klasse, Halbjahreszeugniss usw.)

Antwort
von Barolo88, 11

im Studium benötigst du gar keine Schulunterlagen mehr,  nur noch dein Abi

Antwort
von reverse95, 18

Hi,

für die Bewerbung um einen Studienplatz brauchst du das Abitur-Zeugnis, als das vom Ende der 13. Klasse. 

Für die Ausbildung kann jeder Betrieb Unterschiedliches verlangen - das letzte Zeugnis brauchst du immer, bestimmt gibt's aber auch Unternehmen, die sagen, sie wollen auch das von der 12. Klasse sehen. 

Ich würde einfach alle Zeugnisse aufheben - auch für dich selbst, ist ja ne ganz nette Erinnerung und kann nicht schaden.

Antwort
von WelleErdball, 9

Zeugnisse sind Dokumente und grundsätzlich aufzubewahren. Für ein Studium ist das Abiturzeugnis relevant, für deine Arbeitsstelle ist das relevant was der Arbeitgeber sehen möchte, immer aber das Abschlusszeugnis.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten