Frage von XminamiiX, 83

Schulunterichtsende überziehen?

Montags in den letzten beiden Stunden habe ich Chemie, unser Lehrer hört immer 15-20 Minuten früher mim unterrichten auf um den Chemiesaal aufzuräumen und aufzustuhlen, jedoch lässt er und nie zum Unterrichtsende um 16:10 Uhr gehen und überzieht, weil er nicht zufrieden mit der Sauberkeit des Saales ist oder noch kontrolieren muss ob alles sauber ist. Viele "leiden" darunter weil sie an Bus und Bahn gebunden sind um heim zu kommen (oder eben Training, Nachhilfe oder Arzttermin).

Und jetzt meine Frage dazu: Darf er wegen sowas überziehen?

Danke im Voraus

MfG Minamii

Antwort
von Bellaa1210, 43

Bringt doch sowas wie ein Ordnungsdienst ein. Ihr nehmt eure Klassenliste und pro Woche fegen und räumen 2 Schüler am Tagesende den Klassenraum bzw Chemiesaal auf. In der nächsten Woche die 2 nächsten auf der Klassenliste.

Kommentar von Bellaa1210 ,

müssen 2 pro Woche halt leiden ,aber die meiste Zeit bekommt man rechtzeitig den Bus ,wenn man nicht dran ist

Kommentar von XminamiiX ,

schön wäre es wenn er sich an die Ordnungsdienstliste halten würde, eir haben ihn auch schon öfters darauf hingewiesen

Kommentar von Bellaa1210 ,

euer Klassenlehrer sollte mit ihm reden!

Antwort
von celaenasardotin, 23

Nein darf er in diesem Rahmen nicht , aber er kann euch zum putzen nachsitzen lassen , wenn er das vorher bei den Eltern angekündigt hat

Antwort
von logbkzv, 35

Er darf im kleinen Rahmen überziehen, dauerhaft 15 Minuten geht nicht, aber wenn es das nächste Mal passiert geht einfach alle raus und lasst ihn putzen

Antwort
von Everklever, 33

überzieht, weil er nicht zufrieden mit der Sauberkeit des Saales ist oder noch kontrolieren muss ob alles sauber ist

Dann müsst ihr eben mal

  1. besser und
  2. schneller

aufräumen.

Für eure Trödelei kann der Lehrer nichts und 20 min sind ja schon wirklich viel Zeit.

 Viele "leiden" darunter weil sie an Bus und Bahn gebunden sind um heim zu kommen (oder eben Training, Nachhilfe oder Arzttermin).

Das ist allein eure Schuld.

Kommentar von XminamiiX ,

sauberer als sauber geht aber nicht

Antwort
von Zumverzweifeln, 10

Also ihr schafft es nicht in 15-20 Minuten ordentlich aufzuräumen? Peinlich!

Antwort
von SquishyyFishy, 41

Ich Meine ja viele Lehrer sagen ja auch "ICH BEENDE DEN UNTERRICHT"

Antwort
von Rendric, 39

Der Lehrer beendet den Unterricht.

Antwort
von Goodnight, 37

Nein darf er nicht.

Kommentar von Everklever ,

Und wer räumt dann auf?

Kommentar von jotendo ,

Habt ihr kein Ordnungsdienst ?

Antwort
von jotendo, 24

Auch wenn die Lehrer immer sagen DER LEHRER BEENDET DENN UNTERRICHT Das ist FALSCH, der Lehrer hat sich nach dem Gesetz dran zuhalten die Schüler pünktlich zu entlassen(natürlich wenn es mal 1-2 Minuten länger wird ist es ja auch nicht schlimm )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten