Schuluniform tragen?
Antworten (16)
-
5Antwort von
witkiswitkis
Schuluniform finde ich toll, ich würde das befürworten. Es sollte aber schon auch eine gute Auwahl an Kleidung zur Verfügung stehen. Die Schülerinnen und Schüler in Großbritannien nutzen das und die haben wirklich eine gute Schuluniform. Hierbei finde ich das Wort Uniform unpassend, mehr Schulstyle.
-
5Antwort von
tucantucan
Hier in Südamerika werden generell Schuluniformen getragen. Meiner Erfahrung nach halten die Schüler einer Schule damit mehr zusammen. Außerdem sieht auch keiner welches Kind aus einer reichen Familie kommt und welches aus einer armen.
-
5Antwort von
Birgit1954Birgit1954
Ich bin sehr für Schuluniformen. Dann hätte endlich dieser ganze Markenwahn ein Ende, zumindest in der Schule und niemand wäre mehr bevor- bzw. benachteiligt. Es müsstte ja aucvh keine einheitliche Uniform sein, sondern könnte eine Art Uniform bestehend aus mehreren Teilen sein z. B. eine Jeans, eine Hose, Pullover, T-Shirt etc. Aber eben alle gleich.
Kommentar von
laraleandralaraleandra ja und?? mit handys, schmuck, schultaschen,...geht der markenwahn weiter.
Kommentar von
Birgit1954Birgit1954 Es kommt halt auf die Schule draufan. Bei uns sind Handys, Schmuck etc. verboten. Schultaschen sind vorgeschrieben (welche Marken etc.)
Kommentar von
laraleandralaraleandra gottchen, das würde ich ja nicht mitmachen...ganz ehrlich!
Kommentar von
Birgit1954Birgit1954 Was würdest du denn machen - das Land wechseln ? Schulverweigerung ? Wenn du damit aufgewachsen bist, ist es einfach Normalität und niemand stört sich daran.
Kommentar von
laraleandralaraleandra kann sein, ich kann mir das aber echt gar nicht vorstellen.
dreist finde ich das, jugentliche so einzuschränken.
Kommentar von
PwnedxD jeder soltle tragen was er will! ich trage doch net so ne schwule uniform ? ich trage bomberjacke und springerstiefel ? wer solls mir verbieten
-
-
4Antwort von
myzyny03myzyny03
ich bin eindeutig dafür! dieser marken-wahn geht mir nämlich auf den zeiger!
Kommentar von
laraleandralaraleandra den gibts trotzdem noch durch handys, schmuck,...
-
3Antwort von
manilvamanilva
ich bin in einem land zur schule gegangen, wo uniformen pflicht waren. das gute daran war, alle waren gleich. es gab keinen unterschied zwischen reich und arm, und dadurch ein viel besseres klima unter den schülern. im letztem jahr vor dem abitur, bestand kleiderfreiheit und schon bildeten sich auf einmal grüppchen. ich persönlich finde schuluniformen gut
-
2Antwort von
LowNilsLowNils
Ich bin heute auch mehr pro als contra bei der Schuluniform, weil ich sehe, wieviel Nacktheit heute üblich wird bzw. schon ist. Dem Lehrer oder der Lehrerin den Rücken zuzuwenden und dabei ohne zu bücken den Ansatz der Pospalte sehen zu müssen, ist wirklich eine Grenze für mich. Hier in Wien sind es vor allem lange nackte Beine, also sehr kurze Hosen, wo man auch über die Beine reinsieht. Ich finde auch die vielen nackten Füße in Flip Flops schlimm, wenn sie in der Klasse entgegen gestreckt werden - bei Hitze sehe ich das ein, wir hatten das aber heuer schon ab März, als es Frühling wurde.
-
2Antwort von
gormiliczgormilicz
Ich bin 50 50 zu den vorteilen kein mobbing mehr wegen der kleidung und kein zwang markenkleidung zu tragen zusammengehörigkeitsgefühl wird gestärkt Dagegen Jeder ist einzigartig und sollte auch seine eigene kleidung tragen dürfen desweiteren wird die creativität durch das tragen verhindert und die schule wirkt monoton
Kommentar von
cyclomethiconecyclomethicone Zudem kann man Leute ja auch wegen einer Brille/Zahnspange/Übergewicht etc mobben. Ich denke, das würde sich nur verschieben.
-
-
0Antwort von
dasOberhemddasOberhemd
Ich wäre sehr dafür, hätte in meiner Schulzeit auch selber gerne eine Schuluniform getragen.
-
0Antwort von
laraleandralaraleandra
Also ich bin absolut dagegen, und das würde ich auch echt nicht mitmachen.
ich glaub ich spinne ey...die lehrer dürfen tragen was sie wollen, und wir können so ein spießiges, unförmiges ding anziehen, dass einem überhaupt keine möglichkeit lässt seinen eigenen stil zu entwickeln...
das ist voll die hemmung in der persönlichkeitsentwicklung, man drückt seinen charakter eben auch durch seine kleidung aus.
und abgesehen davon, bringst ja noch nicht mal was, dinge wie mobbing werden dadurch sowieso nicht verringert. dann drückt man eben durch handys, schmick,...aus wie viel kohle man hat (oder eben nicht hat.)
Kommentar von
tinschentinschen Handys werden verboten und sonst gibts auch nix mehr.Werd einfach erstmal erwachsen.
Kommentar von
laraleandralaraleandra bitte? handys werden verboten? na und, wer hält sich denn dadran, an unserer schule keiner.
ansonsten gibt es noch schultaschen, den inhalt der taschen, schmuck, uhren,...
Kommentar von
laraleandralaraleandra und desweiteren gebe ich cyclomethicone recht, der sagt, dass leute auch wegen brillen, zahnspangen, übergewicht gemobbt werden und sicher nicht nur wegen der kleidung, von daher...absolut unnötig die dinger.
-
0Antwort von
drpestdrpest
ja, damit die ärmeren kinder nicht von den bonzensäcken gehänselt werden können weil sie keine markensachen tragen!!!
Kommentar von
laraleandralaraleandra das funktioniert doch eh nicht. dann drücken die reichen bonzensäcke eben durch ihre handys, schmuck,...aus wie viel kohle sie haben.
und du als punk bist dafür???
Kommentar von
drpestdrpest alles fake! ich bin kein punk, ich bin emo! ;-))
Kommentar von
laraleandralaraleandra sicher...:D
-
0Antwort von
serdanserdan
suchst du jetzt rat oder ist das spam? WAS IST DEINE FRAGE?
Kommentar von
myzyny03myzyny03 das ist doch wohl eine eindeutige frage, oder?
Kommentar von
tucantucan Nicht ärgern ;-) Manche geben nur eine Antwort um Punkte zu bekommen :-)
Liebe/r LimoBob,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support