clearsky am 10.03.2009 um 14:48 Uhr
Hallo Leute! Was haltet ihr von Schuluniformen? Ich halte es doch für eine gute Idee, da manche Schüler zb. mit ihren Markenklamotten prahlen, andere wieder mit provozierenden Sprüchen auf ihren Klamotten rumlaufen. Natürlich gehört auch etwas Individualität dazu aber dafür hat man ja Freizeit, in der Arbeit im Büro kann man ja auch nicht mit zerissenen Hosen usw kommen, oder?

Allerdings bleiben die sozialen Unterschiede bestehen. Denn, wie man in GB sehen kann, gibt es dann eben die teuren Läden für Schulklamotten und die preiswerteren. Mal ist der dunkelblaue Pullover aus Polyacryl, mal aus Cashmere.
princAss am 10. März 2009 14:51 das darf es natürlich nicht geben!
CrazyDaisy am 10. März 2009 15:05 Lässt sich aber praktisch nicht vermeiden. Sonst müsste die Schule die Kleidung ausgeben, so wie bei der Bundeswehr...

Aber ohne Uniform, sondern Schulkleidung: Shirt, Sweater usw.

"andere wieder mit provozierenden Sprüchen auf ihren Klamotten rumlaufen" was hast du dagegen? Meinungsäußerung unterdrücken? das klingt sehr BRAUN was du da von dir giebst.
Dem marken klamotten zeuch stimm ich natürlich zu :D
clearsky am 10. März 2009 15:01 Ich bin doch nicht Braun! Deine oma ist Braun :P
Im Prinzip ist ne Schuluniform nicht schlecht, grad wegen Hänseleien... Aber es bringt nichts, man sieht die Leute doch auch privat in der Freizeit, dann kann man auch hänseln... Von dem her....
Außerdem sind Schuluniformen unangenehm zu tragen... hatte selbst sowas schon an =(

... ich hatte so was

dann gäbs es nicht die Diskussionen mit den Markenklamotten und so
dan gibts weniger streiterein

dann wäre dieser Markenkleidungsstreit beendet
Alle Deuschen sollten die gleichen Klamotten tragen! lol

bist du schüler??? so schlimm wie sich eltern die situation vorstellen geht es meistes gar nicht zu (besonders auf dem land nicht, das ist nicht nur ein vorurteil!). wenn allerdings wirklich gemobbt wird, dann ja, in allen anderen fällen kommen "reiche" jugendliche sehr gut mit "ärmeren" aus. man kann sich probleme auch einreden...^^

Dann wäre das mit der Markenkleidung endlich erledigt.
Das hatten wir vor 60 Jahren auch schon. Am besten wir recyceln die Klamotten von damals. Und es gibt ja auch keinen Unterschied mehr wenn alle die gleiche Schuluniform anhaben. Der schlechteste Schüler der Klasse könnte dann auch einen Stern bekommen. Nur weil die plötzlich alle die gleichen Klamotten anhaben wurde das Problem der Armen aber auch nicht gelöst. Mal davon abgesehen das Schuluniformen zusätzliches Geld kosten. Und zwar genau den Leuten die sowieso schon kein Geld zum Essen haben. In Salem gibt es schon immer Uniformen aber da kommt der arme Junge sowieso nicht hin.

Ich fände das nicht schlecht. Dann hört endlich das Konkurrenzdenken mit den Markenklamotten auf

ich bin auch dafür