Frage von honeey15, 31

Schulung für Aushilfe in einer Bäckerei?

Hallo Leute
Ich hab die Tage ein Vorstellungsgespräch bei einer Bäckerei und der Chef meinte am Telefon das ich auch noch zu einer Schulung muss, ich frag mich jetzt was das für eine Schulung ist bzw wie lange sie dauert und wie das abläuft. Er wird mir bestimmt beim Gespräch alles genauer erklären aber da dies erst Freitag ist und ich so ungeduldig bin wollte ich euch fragen also ob jmd Erfahrungen damit hat ?

Danke im Voraus

Antwort
von emib5, 12

Er wird die Erstbelehrung nach dem Infektionsschutzgesetz meinen. 

Die ist Pflicht beim Umgang mit bestimmten Lebensmitteln. Dafür musst Du zum Gesundheitsamt, da die nur der Amtsarzt machen darf.

Antwort
von Spuky7, 19

Wahrscheinlich was über Lebensmittelhygiene. Sauberer Umgang mit Lebensmitteln bzw. Backwaren.

Antwort
von Allexandra0809, 14

Das ist ganz normal, da Du im Lebensmittelbereich arbeitest. Diese Schulung geht normalerweise einen Tag, nimm Dir also was zu trinken und essen mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten