Seid ihr dafür oder dagegen (Mit Begründung bitte)

Liebe/r Bludus ,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
Ich würde es befürworten. Da kann keiner mehr wegen seiner Kleidung diskriminiert werden.
Sehr dafür.
Damit endlich dieses "Ich hab was besseres an als du" aufhört, dieses Ausgrenzen der Kinder, die nicht "cool" genug angezogen sind. Niemand wird diskriminiert!
Und wenn dies durch Einführen der Schuluniformen weg fällt, dann lernen die Kinder auch mehr.

dagegen...jeder kann selber entscheiden was er trägt...

Ne die Lehrer Unterdrücken die Schüler sowieso schon, da sollte man dann wenigsten Kleidung tragen dürfen die man will.
Hier ist das andersrum =)
Dagegen!!! Ich sehe keinen Sinn darin! Wozu soll das gut sein?? Ausserdem sollte jeder das Recht haben, das zu tragen was er will!
Dagegen , da man sonst keinen eigenen Stil mehr hat . Man müsste das tragen was alle tragen also kann es nichts besonderes mehr sein .

die frage wurde schon öfters gestellt, als umfrage...

bin dagegen und auch bissl dafür. man sollte schon das recht haben, anziehen zu können, was man will.(in japan dürfen sie sie zumindest selbst verzieren) andererseits würde es dann aufhören, dass leute wegen ihrer klamotten gehänslet werden, weils villeicht keine marken.klamotten sind.
Dagegen, es ist schlichtweg unpraktisch wenn der Schüler nach der Schule zum Beispiel direkt zum nächsten Termin muss und sich nicht mehr umziehen kann. Und ein wenig Individualität kann so schlecht doch nicht sein!
mach bei so einer frage doch lieber ne umfrage haste dan besser im überblick

Um welche Reform geht es dir? Das wichtigste ist in meinen Augen, dass man möglicht vielen Schülern eine echte Chance gibt. Leider sind viele Schüler in der vierten Klasse noch nicht reif, dass die Lehrer sie so einfach in dumm und schlau einsortieren können. Eine Schuluniform fände ich sehr hilfreich.

find ich gut. aber bitte nicht mit krawatte und röckchen. einfach etwas normales. dann müssen die schüler nicht mehr so lange überlegen was sie denn heute bloß anziehen :D und es stärkt ein bisschen das gemeinschaftsgefühl denk ich

Dagegen. Diese Uniform ist meistens sehr hässlich. Soll man sich nicht in einer Schule so wohl wie möglich fühlen? Mit einer unbequemen Kleidung nicht so toll. Außerdem sollte jeder seine eigene Persönlichkeit haben und bilden können. Auch, was Oufit und so angeht! Im Übrigen stärkt das nicht das Gemeinschaftsgefühl in meinen Augen.
Sozial schwächere Schüler würden so optisch weniger auffallen. Deshalb wäre ich dafür. Andererseits mag ich keine Uniformen, weil mich das an die Armee erinnert und die Individualiät dadurch unterdrückt würde. Deshalb bin ich dagegen. Somit befinde ich mich in einem Konflikt. Ich wäre aber dafür, die Schule in ihrer jetzigen Form als Verdummungsmaschinerie ganz abzuschaffen und sie durch individuelle Lernkonzepte und damit Lebensqualität aller fördernde Einrichtungen zu ersetzen. Wir brauchen keine Eliteschulen, wir brauchen auch keine Sammelhorte für die Massen und die Doofen, aber wir brauchen Einrichtungen, die jedem Menschen für die Zukunft eine gute Qualifikation seinen Fähigkeiten entsprechend mitgeben können. Unsere Schulen fördern nur Leistungsbesessenheit und Ellenbogendenken.

dafür, damit unterstrichen wird, dass alle Schüler gleich sind.
Dann werden andere Dinge gefunden mit denen man leicht diskriminiert wird!
Jap