Hallo, zusammen! Würde von euch gerne wissen, wie man die Schultüte SINNVOLL füllen kann. Ich bin nicht der Meinung, dass man den Schulstart durch Süssigkeiten versüssen muss, weil "der Ernst des Lebens" anfängt oder so... Ich habe schon etwas Schulmaterial (Bleistifte, Lineal, Radiergummi etc.) gekauft. Was kann noch rein?

Ein hübsches Etui.Aber Süßigkeiten müssen auch sein.Das erwarten die Kid's ,sonst ist die Enttäuschung nachher groß.

Buntstifte, Malfarben, Knete, ein kleiner Block mit Bildern, ein Glücksbringer und ein paar wenige Süßigkeiten.

Für die dunkle jahreszeit Blinkies für die Jacke,trinkpäckchen,Süssigkeiten!! und ganz oben einen Apfel oder anderes Obst!
vielleicht noch Lesenlernbuch oder ein Malbuch, ein Spielzeug, und ein gaaaaanz klein wenig was zu naschen. Ich weiss noch bei mir - auch wenns so lang her ist das es nicht mehr wahr ist :-) ich hatte damals auch nix zum Naschen bkeommen und war riesig enttäuscht als alle um mich rum in der neuen Schulklasse ihre Tütchen ausgepakt und Süssis untereinander getauscht haben und ich sass mit langem Gesicht da (hab seitdem auch ein kindheitstraum :-)))) - ne im ernst ein ganz klein bisschen sollte schon mit rein.
Wir durften vor 30 Jahren die Schultüten gar nicht in der Klasse auspacken, da sie hätten umfallen können, was klebrige, dreckige Böden und zusätzliche Unruhe verursacht hätte. Daher haben wir sie draußen vor der Schule bekommen, als der offizielle Teil vorbei war.
Klar, bissle Süsskram kommt schon rein... aber halt nicht ausschliesslich NUR Süssigkeiten
Autoschlüssel, Armbanduhr, Zigaretten, Sportschuhe, Feuerzeug, die praktischen schweizer Messer usw.
ha. da ist aber heute wieder jemand lustig xD
Ernst des Lebens ab der 1. Klasse??? Welche Einstellung hast du denn? Lass dem Kind jetzt noch die "Freude" denn es wird schnell genug erwachsen. Ich würde in die Schultüte auch die Schulsachen packen aber natürlich auch Spielzeug und Süßigkeiten.
Er/Sie hat es doch extra in Anführungszeichen gesetzt und ist in dieser Hinsicht Deiner Meinung.
Ansonsten noch ein paar Socken mit lustigen Figuren.
Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil, oder!?! Habe oben geschrieben, dass ich NICHT der Meinung bin, dass der Ernst des Lebens mit der Schule beginnt und man diesen daher auch nicht versüssen muss...
Ein paar Spiele, etwas was sich das Kind wünscht und ein paar Süssigkeit nur nicht so viel
auf jedenfall auch süssigkeiten ich bin ganz deiner meinung vielleicht noch ein kleines stofftier
ich hab z.B. einen Wecker rein getan. Sollen von Anfang an selbstständig werden