Frage von selinchen991, 18

Schultüte für Einschulung in die Vorklasse?

Hallo, es ist so, dass mein Cousin (7) in die erste Klasse kommt (Privatschule) und dann ja auf jedenfall eine große Schultüte bekommt, wie er es sich wünscht. Seine Schwester (5) kommt in die Vorklasse, auch auf der gleichen Schule, Nun ist die Frage, ob sie auch ganz normal Schulranzen und Schultüten bekommt, wie die Erstklässler. Einschulungsfeier soll meines Wissens zur gleichen Zeit stattfinden. Die Schule ist in Hessen. Bei mir (Einschulung 2006) und meiner Schwester (2007) war das so, dass sie zur meiner Einschulung die gleiche Schultüte in halber Größe bekommen hat, um nicht mit leeren Händen dazustehen... Die hatte aber auch andere Inhalte als meine, eher Süßigkeiten als zB Stifte oder Schlüsselanhänger. Da weder meine Schwester noch ich die Vorklasse besucht haben, weiß ich nicht, wie das läuft, zumal sich in den 10 Jahren etwas hätte verändern können... Habt ihr Erfahrung damit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community