Frage von IxBiLL, 66

Schultisch zerstört mit was muss ich rechnen?

Hallo, ich habe ein Problem, mit Mathe auch aber das ist später erst wichtig. Mein Banknachbar und ich sind auf die völlig dumme Idee gekommen ein Loch in einen Schultisch zu bohren. Wir wissen das es dumm war und auch das wir die Konsequenzen zu tragen haben, also bitte keine blöden Kommentare danke :). Es war in Mathe, lim +Unendlichkeit und so -wüüürrrg-, naja wie gesagt ich hasse Mathe und dann sind wir auf die Idee gekommen ein Loch zu bohren, sind daraufhin auch prompt erwischt worden. Die Lehrerin meinte sie meldet uns. Mich würde jetzt interessieren ob ihr schon einmal eine ähnliche Erfahrungen gemacht habt und mit welchen Konsequenzen wir rechnen müssen. Danke im Vorraus..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Everklever, 35

Die Lehrerin meinte sie meldet uns

Da bin ich sogar ganz sicher.

Ihr müsst mit Schadensersatz und einem Verweis rechnen.

Antwort
von SeSelina, 42

Warscheinlich müsst ihr die Rechnung zahlen. Als bei uns jemand in der Stufe einen Tisch kaputt gemacht hat, musste er 200€ zahlen, aber der Tisch war in diesem Fall auch durchgebrochen

Kommentar von Everklever ,

Donnerwetter! Wie schafft man das denn?

Kommentar von IxBiLL ,

Danke, nur zahlen wäre dann noch das angenehmste...

Antwort
von Labertaschen, 32

Ich habe zwar noch nie ein Loch in ein Tisch gebohrt, habe aber gehört, dass man sowas zahlen muss, hieß irgendwie Sachbeschädigung :)

Kommentar von IxBiLL ,

Probiers aus....halt warte tus nicht xd. Du hast Recht!

Antwort
von YoutubeNoob, 41

Wenn es ganz schlecht läuft schulverweis
Mit was habt ihr es gebohrt? Aus Neugier

Kommentar von IxBiLL ,

Einer Schere... 

Kommentar von Everklever ,

Ganz schön anstrengend. Aber eine besondere Fleißnote wird es trotzdem nicht geben..... :-)

Kommentar von IxBiLL ,

Haha das glaub ich auch. Naja to err is human. Ich denke nicht das ich nochmal ein Loch bohren werde.

Kommentar von Everklever ,

Ihr habt eben das Elfte Gebot nicht beachtet: "Du sollst dich nicht erwischen lassen".

Kommentar von IxBiLL ,

Haha :) das muss ich mir merken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten