Frage von Marryda, 16

Schultipps für durchsetzungsvermögen und Co.?

Ich habe am Freitag mein Zeugnis bekommen. Ich gehe in die 8. Klasse (14 Jahre) und habe einen 2.5 Durchschnitt . Ich möchte mich jedoch verbessern da ich meiner meinung nach zu viele 3en habe (Mein Zeugnis besteht aus sechs Zweien und sechs dreien).Ich werde auch versuchen paar zweien zu einsen zu verwandeln . Ich habe das problem das ich in der Schule motiviert bin doch zuhause kann ich mich nicht aufraffen Hausaufgaben zu machen oder zu Lernen . Egal ob es der Ferneher ist oder das smartphone , ich schiebe die Huasaufgaben vor mich hin und am Abend verzichte ich ganz auf Hausaufgaben und habe keine Lust .Ich brauche tipps für die Schule und organisationstipps ebenso . Und Tipps um nicht "faul" zu sein.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 4

Sag dir Konsequent dass du es machen musst, oder gib das smartphone jemanden, der es dir erst zurückgibt, wenn du deine Hausaufgaben erledigt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten