Frage von Annbonnie04, 32

Schultersturz oder -wurf?

Was ist besser? Was ist leichter? Wo sind Unterschiede? Welchen nehmt ihr lieber?

Danke für die Antworten😘

Eure Annbonnie04

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jennylessa, 15

Beim seoinage hebst du den Partner, beim seoiotoshi nicht, sondern du arbeitest mit den Füßen:)

Antwort
von rolfmartin,

Effektiver ist die Technik seoi - nage. Sie erfordert zwar ein ein schnelles Eindrehen, bringt den Partner aus der Balance und erlaubt eine saubere Aus-führung. Hier spricht jemand mit einer zig jährigen Erfahrung.

Antwort
von safur, 21

Ich kenne die deutschen Begriffe leider nicht :) Kannst du mal die originalen Begriffe verwenden?

Kommentar von Sukeemon ,

Schulterwurf <=> seoi-nage

Schultersturtz <=> seoi-otoshi