Frage von Max0907, 44

Schulterstativ? Wofür alles gebrauchbar?

Hallo, Ich wollte mir demnächst ein Schulterstativ für 55€ (gebraucht) Neupreis bei 100€ zulegen für meinen Camcorder. Das es das Video stabilisieren soll, Weiß ich. Jedoch wofür ist es noch alles zu gebrauchen?

Danke für antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 28

Es dient dazu, zu verhindern, dass du beide Hände zur Bedienung des Camcorders frei hast. Und man kann bestimmt auch prima Leute damit erschlagen.

Antwort
von Zugfan7, 29

Du kannst damit natürlich coole "Slides" machen. Z.b von oben nach unten (ungekehrt auch) Und das natürlich alles sehr gerade und garnicht wackelig. Ist echt ne coole sache :)

Antwort
von Kreidler51, 26

Auch zum Fotografieren wenn man ein großes Opjektiv hat ist es von Vorteil.

Antwort
von herja, 20

Nichts weiter, ein Stativ soll das Videobild möglichst ruhig halten, sonst nichts.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 15

Ganz ehrlich, wozu? Wenn Du einen Camcorder hast und keine  DSLR sollte der eigentlich ruhig genug in der Hand liegen.  Wenn Du kreativer sein willst probiers es mit einem Slider oder Kamerakran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community