lenchen96 am 06.11.2009 um 17:34 Uhr
Ich bin 13 und habe ziemlich oft so ein "ziehenden Schmerz" der zwischen den Schulterblättern anfängt und dann quer nach oben zur linken Schulter zieht. Wo her kommt das und soltte ich zum Arzt?

Haste große Brüste? Wäre eine Möglichkeit. Geh zum Arzt. Der checkt dich durch.

Geh mal lieber zum Doc.Der kann dir das am besten sagen. Kann Verspannung sein

Geh mal zum Orthopäden, das kann mit der Halswirbelsäule zusammenhängen.

aortenaneurysma oder gallensteine werdens jetzt nicht sein sondern einfach rückenprobleme.
geh mal zum arzt, laß dich untersuchen und dir evenutell krankengymnastik oder eine rückenschule verschreiben.
hatte ich grade, bei mir gings durch "Knacksen" weg = jemand über 50 kg körpergewicht beginnt bei deinen lendenwirbeln rechts und links der wirbelsäule mit seinen fäusten druck nach unten auszuüben (du liegst am bauch) und er/sie setzt dann immer etwas weiter höher an und drückt wieder... bis zu den schulterblättern. das ist etwas unangenehm, sollte hörbar knacksen bis du oben bist, wenns damit zu tun hat. hoffe du konntest mir folgen ^^ arzt ist allerdings nie schlecht... gute besserung! p.s. schläfst du bei offenem fenster ? lg
Einseitige Haltung vor dem PC.Nein,lass es mal beim Arzt abklären.

wenn du die schmerzen schön länger hast, solltest du zum arzt gehen. die bänder können angerissen sein, oder eine entzündung steckt dahinter. ich habe zu lange gewartet und mußte operiert werden.
Wachstumsschmerzen, und völlig normal.
zitronischka am 6. November 2009 17:36 Toller und sehr unsichere Ferndiagnose! Kann auch ein entzündeter oder eingeklemmter Nerv sein. Das verwächst sich nicht!
kochstuebchen am 6. November 2009 17:36 ich glaube hier ist bald alles normal. vor allem schlechte ratschläge.

das kann ne fehlstellung der wirbelsäule sein haben viele geh mal zu nem artzt und lass dich si$cherheitshalber durchchecken

Geh vorsichtshalber zum Orthopäden. Der kann Dir genau sagen, woran es liegt und ob Dein Körper Hilfe braucht oder nicht.
Die Schmerzen können auch was mit Deinem Wachstum zu tun haben und mit der Umstellung Deines Körpers in der Pubertät.
Ganz sicher bist Du aber, wenn ein Orthopäde sich das angesehen hat.
.
Überweisung kriegst Du vom Hausarzt oder Kinderarzt, falls Du noch zu dem gehst.
Der wird Dich wohl auch zuerst untersuchen und Dich dann zum Facharzt weiterleiten (es sei denn, das ist gar nicht nötig).
Hi, schauen Sie doch mal auf www.schulterschmerz.com - Ihnen alles Gute - René
neh. das mit den großen brüsten bin ich.
nein hab ich nicht ^^wie kommst du den darauf?
weile eine sehr große oberweite auch zu solchen symptomen führen kann. blöde frage (gibt ja hier genug blöde freaks), aber notwenig.
ja. war notwendig.