Frage von Himbeere101, 44

Schulterschmerzen ..was tun /Muskeln aufbauen?

Seit langem hat meine Mutter Schulterschmerzen. Sie war schon bei vielen Ärzten znd Massagen, aber nichts hat geholfen. Sie möchte immer, dass ich ihre Schultern massiere, &' jedes Mal fällt mir auf, was für 'harte' Schultern sie hat. (auf Dauer ist das anstrengend.( Muss sie Rückenmuskulatur aufbauen? Was muss sie tun, damit die Schmerzen ein Ende haben?

Antwort
von Snowwhite166, 44

Geht mal zu einem Arzt der sich mit Einem "Ultraschall" (mir fällt das Wort nicht ein) Ihre Schulter anguckt, putzt sie viel zu hause und ist erschöpft?

Kommentar von Himbeere101 ,

Jap!! Zusätzlich arbeit sie noch in einer Filiale (bei den Regalen) 

Kommentar von Snowwhite166 ,

Die arme! Ja dann liegt es auch daran, sie arbeitet zu viel, braucht auch mal ihre Ruhe und soll auch Urlaub machen :) Hilf ihr auch viel beim Haushalt =D Meiner Mutter geht's genauso :( Gute Besserung wünsch ich deiner Mutter!♥

Antwort
von Mignon1, 37

Es gibt Schulterspezialisten. Laien im Internet können dir leider keine Diagnose erstellen. Ein Arzt kann das ohne Untersuchung auch nicht. Übungen zum Muskelaufbau können kontraproduktiv sein. Eigentherapien sind gefährlich. Die Schmerzen können erst dann behandelt werden, und zwar richtig, wenn eine Diagnose erstellt wurde. Alles andere ist gefährlich und kann die Schmerzen verschlimmern. Ein Schulterspezialist kann sicherlich helfen. Gute Besserung für deine Mutter!

Antwort
von mandimutt, 20

Hallo, ich schließe mich da in allen Punken der Meinung von Mignon an. Jedoch was auf jeden Fall Besserung bringen könnte wäre ein Schmerzpflaster, das kann man jederzeit kleben. Stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

LG Manfred

Kommentar von Snowwhite166 ,

Hat meine Mutter schon ausprobiert und es hilft gar nicht :/

Kommentar von mandimutt ,

Dann wünsche ich euch dass ihr für deine Mutter noch etwas findet das ihr hilft und auch gute Besserung. Vielleicht bekommt ihr ja hier noch den passenden Tip.

LG Manfred 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten