Frage von lalalauramw, 26

Schulterschmerzen vorwiegend beim Liegen?

Ich hab das Problem, dass alle zwei Monate ungefähr meine Schulterschmerzen zurückkommen und ich dadurch Probleme beim Schlafen hat, weil die Schulter egal in welcher Position schmerzt. Ich war schon bei vielen verschiedenen Ärzten allerdings hat keiner wirklich sagen können woran das liegt. Von Verspannungen bis zu Schleimbeutelentzündung hab ich alles gehört, hab Spritzen bekommen, Schmerztabletten und habe von mir aus mit Schmerzsalbe eingecremt und gekühlt aber wie gesagt, es kommt immer wieder zurück. Auch der 3 mal wöchentliche Besuch im Fitnessstudio und die Extra Übungen für Rücken haben keine Wirkung. Das geht jetzt schon über ein Jahr so. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte bzw Tipps was dagegen hilft?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von RuedigerXY, 17

Der Anfang ist mir nur zu gut bekannt. Später kommen denn noch Schmerzen beim Heben der Arme dazu. Du solltest durch einen Orthopäden oder Chirurgen per Röntgenbild und MRT abklären lassen, ob es sich nicht um ein Arthrose im Schultergelenk handelt. Keine Angst, wenn Du das dann früh genug operieren lässt, ist die OP ein Klacks.

Kommentar von lalalauramw ,

Ich war schon bei 3 Orthopäden. Der Eine meinte Schleimbeutelentzündung, der andere hat gesagt Kühlen sollte reichen, das wäre nur ne Verspannung und der 3. meinte einfach nur ich würde zu wenig Sport machen. Laut MRT ist auch nichts zu erkennen gewesen :/

Und da ich auch erst 19 bin geht glaub ich keiner von ner Arthrose aus..

Kommentar von dandy100 ,

Wenn jemand, der noch so jung ist, speziell im Liegen immer wiederso starke Schmerzen hat, dann liegt er höchstwahrscheinlich falsch - eine neue Matraze und vor allem ein gutes Nackenstützkissen wären ein naheliegender Versuch.

Man glaubt gar nicht, welche schlimmen Auswirkungen und Schmerzen durch falsche Kissen entstehen können

Antwort
von dandy100, 16

Kauf Dir mal ein wirklich gutes Kissen mit Schulterabsenkung z.B von Tempur, das wirkt Wunder.

https://schlafgesund-shop.de/tempur-kissen/tempur-schlafkissen/tempur-original-s...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community