Frage von Paragy, 25

Schulterschmerzen vom Training - Bewegung=Schmerz?

Hey Leute, ich trainiere seit knapp 4Monaten und in letzter Zeit hab ich mich mit Schulerseitheben an 5kg hanteln probiert. Nun ist es vorgefallen, dass dies viel Schmerzen verursacht, wahrscheinlich falsche Ausführung oder sowas.... Nun kann ich nichtmehr richtig Schmerzfrei etwas heben bzw. eine Bestimmte Bewegung ausführen (z.B Bankdrücken) Nun frage ich mich, sollte ich vllt. lieber eine Pause mit dem Training machen bzw. nur eine Seite vom Arm und den Rest des Körpers trainieren? Dann dürfte doch theoretisch nichts weiteres passieren.

LG Paragy

Antwort
von Crones, 21

Eine Ferndiagnose macht nicht viel Sinn, sollte es weiter anhalten geh zum Arzt. Könnte eine Ruptur der supraspinatus sehne sein.

Antwort
von yilmaz75, 24

Du musst es Stück für Stück machen, erst 1 Monat 3kg und im nächsten Monat 3,5 kg usw. Weil wenn du 4 Monate lang 3 kg trainiert und dann auf einmal 5 kg, bekommst du muskelkater und deine Muskeln bauen dich dann etwas ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community