Ich habe Schulterschmerzen am Trapezmuskel, die bei Wärme schlimmer werden. Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ZuckerZicke30,


wir möchten Dir gerner helfen, Verspannungen im Bereich des Nackens bzw. der Schulter zu lösen.



Schau doch mal auf unsere Webseite Dolormin.de unter dem Reiter "Schmerzratgeber" und den Stichworten "Muskelschmerzen in Nacken und Schultern".

Dort haben wir noch weitere einfache Übungen dargestellt, die helfen können, Verspannungen in diesem Bereich zu lösen. Außerdem werden häufig durchblutungsfördernde Bäder oder auch Akupressur als hilfreich empfunden.

Häufig verursacht eine einseitige Körperhaltung solche Verspannungen, diese erzeugen Muskelschmerzen. Aufgrund der Muskelschmerzen nehmen Betroffene häufig eine Schonhaltung ein. Diese wiederum erzeugt neue Verspannungen und alles wird noch schlimmer... .

Wenn möglich solltest Du die Ursache für Deine Verspannungen identifizieren und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen.

Den Arztbesuch hast Du ja im Visier. Mit ihm kannst Du die weitere Therapie besprechen.

Gute Besserung wünscht,

Dein Dolormin®-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt machst du mutig einen Eiswickel. Eisbeutel in ein feuchtes Tuch wickeln und 30 Minuten auflegen. Danach packst du dich wieder  warm ein. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sieht nach einer Entzündung aus, weil du Wärme nicht gut verträgst, selbst unter der Dusche Wärme vertragen sagt nichts aus. Hier werden möglicherweise einpaar Muskelrelaxan Spritzen helfen.

Gute Besserung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?