Frage von Teetz, 50

Schulterschmerzen normal?

Habe heute nachmittag ziemlich plötzlich so ein unangenehmes Gefühl im linken Arm bekommen. Habe mich zu hause hingelegt und nun ist es immernoch/wieder da. Überlege nun wo die Ursache liegt und weiß das ich gestern entgegen der routine mal probiert habe meine Tasche auf der linken Schulter zu tragen, allerdings nicht lange. Fand es auch komisch und ungewohnt aber null schmerzhaft. Kann das schon für das heutige unangenehme Gefühl sorgen? Bin 25 und hatte sowas nie.

Als schmerzursprung würde ich die rotatorenmanschette nennen. Wenn ich dort massiere, durchströmt die taubheit den ganzen arm bis in die finger. Was nu? Bzw wie lange abwarten?

Antwort
von ThePoetsWife, 42

Hallo,

an der Rotatorenmanschette der Schulter wird es nicht liegen, gereizte, entzündete Sehnen oder Schleimbeutel verursachen starke Schmerzen und kein Taubheitsgefühl.

Du könntest dir aber eine Blockade der HWS zugezogen haben, die dann einen Nerv einklemmt, dass würde eher für deine Symptome sprechen.

Abgeklärt gehört es ärztlich auf jeden Fall.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten