Frage von JK1705, 22

Schulterschmerzen nach Zusammenprall mit einem Pfosten, was könnte das sein?

Hallo Ich bin am Donnerstag beim Training mit meiner linken Schulter an den Pfosten gekommen bei einer Parad. Ich konnte das Training aber fortsetzen, da ich keine Schmerzen hatte und da ich sie normal bewegen kann. Seit dem Training Ende habe ich aber jetzt schmerzen in der linken Schulter und seit Samstag tut mir mal die Linke und mal die rechte Schulter weh. Zudem isind meine Schultern, Nacken und mein Rücken ist seit Montag angespannt. Mein Oberarm auf Höhe der Schulter ist jetzt auch sehr Blau Meine Eltern meinen das, dass eh nur eine Prellung sein wird und das ich daher nicht zum Arzt sol. Ich hätte jetzt in den letzten Jahren schon öfters mit Verletzungen leider zu tun. Was wird mein Arzt denken dass ich schon wieder verletzt bin Ich weiß nicht wieso aber ich verletze mich irgendwie alle 2- 2.5 Monate Die letzten Verletzungen hatte ich aber am Kinie und Ellebogen. Wieso tut ,mir die Rechte Schulter jetzt auch weh? Mir ist klar das man keine fern Diagnose machen kann aber haben meine Eltern recht das es sich wahrscheinlich nur um eine Prellung handelt oder kann das auch was anderes sein. Wenn ja was ? Bzw. was kann das sein? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BetaSword, 4

Am empfehlenswertesten ist es, zumindest mal einen Arzt aufzusuchen, und ihm/ihr alle Symptome/Beschwerden zu schildern, eventuell sollte man dies auch Röntgen lassen.
Der Arzt müsste in der Lage sein, dies zu entscheiden, und dich nötigenfalls zum Krankenhaus zur Untersuchung zu schicken.

Ein "Was könnte es sein", das du hier im Internet abgibst, garantiert dir fast nie eine fachkundige Diagnose zu medizinischen Fragen.

Und die Besten Antworten sind in der Regel die, die dich an einem Arzt verweisen.

Normalerweise sind harmlose Schmerzen nach 2-3Tagen komplett weg, dauert sowas länger an, sollte sich unbedingt ein Arzt darum kümmern, schliesslich geht sowas immer auf deine Krankenkasse, und die ist ja nun nicht zum Spass da.

Was könnte es im schlimmsten Fall sein? - ein gebrochener oder angeknackster Knochen, der zeitweise keine Schmerzen macht, dann aber sich doch mal etwas verschiebt, und wieder Schmerzen bereitet, sich schlimmstenfalls sogar entzündet.
Dann würde es wesentlich teurer, als vorher mal eine Untersuchung zu machen, und dabei festzustellen, dass es nichts grosses ist.

Antwort
von Kampinho22, 10

Denke schon das es eine Prellung ist. Sonst hättest du nicht weiter gemacht mit Training. Aber trotzdem mal zum Arzt.


Antwort
von gefew, 15

Deiner Schilderung nach, würde ich auf jeden Fall einen Arzt zur Rate ziehen, auch wenn deine Eltern anderer Meinung sind. Sicherlich wird dir dein Arzt keine Vorwürfe machen, wenn du schon wieder auftauchst. 

Antwort
von ChulatasMann, 11

Deine Eltern sind Mediziner mit eingebautem Röntgenblick?