Schulterschmerzen nach dem Sport - weiß jemand was das sein könnte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Jack2016, 

Schulterschmerzen nach dem Sport können verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann es sich dabei einfach um einen Muskelkater handeln, der dann aber erst nach und nach spürbar werden dürfte. Zum anderen kann es aber auch sein, dass du entweder Fehler bei der Ausführung deiner Übungen machst oder deine Muskulatur überforderst. Wenn du in einem Fitnessstudio trainierst würde ich dir vorschlagen einfach mal die Trainer dort anzusprechen und nachzufragen ob Sie dich bei der Übungsausführung korrigieren können.

Liebe Grüße Nicole

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss nicht an der falschen Übungsausführung liegen.. Kann auch sein dass du beim Beginn oder Beenden der Übung das gewicht falsch aufgenommen bzw. abgesetzt hast. Habe ich auch schon öfters gehabt... Richtig aufwärmen, schultertraining nicht vernachlässigen und eine Fehlbelastung vermeiden!;-) Viel Erfolg dir noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Braendosch
23.02.2016, 15:52

Was mir noch eingefallen ist.. Vielleicht lagst du einfach falsch in der Nacht das passiert auch öfters... Wenn es in 2 Tagen nicht besser ist suche einen Arzt auf

0

Hey :)

Das kann durchaus Überanstrengung sein, ähnliche Beschwerden habe ich auch immer wieder nach zu hartem Training.

Versuche einfach deine Schulter einen oder zwei Tage lang etwas zu entspannen und wenig zu belasten, dann sollte es schnell wieder weg sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jack2016
23.02.2016, 15:37

Danke für deine Antwort ,

Mich wundert es nur das die "Überanstrengung " echt krass mal schmerzt :) .. Das ist doch nicht normal für eine Überanstrengung. 

Warst du schon mal deswegen beim Arzt ? 

1

Das ist noch nicht mal eine Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goblen
23.02.2016, 13:02

Stimmt. Ohne Verb kein Satz :-)

0
Kommentar von Jack2016
23.02.2016, 13:17

Meine Frage hab ich nochmal bearbeitet , Sry :) 

0

Haha Sry , habe schon eine richtige Frage stellt, es scheint was schief gelaufen zu sein.  Werde gleich normal die Frage formulieren.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch schon mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung