Frage von Buraak28, 34

Schulterschmerzen lindern?

Hallo Leute!!!
Sehr wichtig.. Ich war gestern beim Sport und habe Schulter Nacken trainiert, nicht viel Gewicht aber viele Wiederholungen (21 Uhr) 3 Stunden später kamen höllische Nacken und Schulterschmerzen.. Diese Schmerzen sorgen dafür das ich mich auf der nur linken Seite meiner Schulter und Nacken wie gelähmt fühle. Sie werden von Stunde zu Stunde immer stärker, ich halte es nicht mehr aus!! Ich habe bis jetzt immer noch nicht geschlafen . Kann der Hausarzt was da gegen machen? Was kann das sein?

Mit freundlichen Grüßen Burak

Antwort
von xNiNo24, 13

Hallo Burak, 

Ich denke es könnte sich einfach um Verspannungen handeln, durch eine zu hohe Frequenz der Übung oder aber durch eine nicht ganz richtige Ausführung. Passiert manchmal...

Durch Wärme (Kirschkernkissen oder Wärmflasche) könnten die Verspannungen besser werden. Falls das nicht hilft versuche es vielleicht mit Ibuprofen. 

Und falls das alles nicht hilft, ab zum Arzt. 

VG Nino

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Rücken & Schulter, 9

Hallo!

Diese Schmerzen sorgen dafür das ich mich auf der nur linken Seite meiner Schulter und Nacken wie gelähmt fühle. 

Inzwischen beim Arzt gewesen? Offenbar hast Du zu viel einseitig trainiert.

Hast Du noch Probleme - unbedingt zum Arzt.  Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind.

Alles Gute.

Kommentar von Buraak28 ,

Hallo! Tut mir leid für die späte Antwort. Mein Arzt sagte das die schmerzen von meiner Krankheit kommen könnten..  ( CML ) doch mit ner Tablette Ibu ging das :-)

Antwort
von WosIsLos, 15

Geh wenn möglich unverzüglich zu einem Sportarzt.

Antwort
von Johannisbeergel, 19

Einfach mal 1-2 Tage warten, wenn's gar nicht auszuhalten ist mal n Schmerzmittel nehmen (zB Ibuprofen) und wärmen. 

Ach ja: und nächstes Mal bissel entspannter trainieren und nicht "Zuviel" wollen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community