Frage von Sstteeffii1997, 92

Schulterschmerzen blutabnahme und Röntgen haben nichts ergeben was nun?

Hey ich mal ne frage ich hab seid circa 1 Monat auf der rechten Schulter schmerzen aber nur wenn ich Auto fahre oder in anhebe ich war schon beim Arzt der hat mir Blut abgenommen und mich Röntgen geschickt leider ist nichts raus gekommen es ist alles normal. Aber es muss doch was da sein sonst würd ich doch keine Schmerzen haben. Hat das schon mal wer gehabt oder kennt das jemand? Bitte um Rat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 40

Hallo Sstteeffii1997,

es gibt sehr viele Gründe, warum eine Schulter schmerzt. Es kann durch eine HWS-Blockade, die zu Verspannungen und Muskelverhärtungen im Nackenbereich, verursacht werden.

Eine Schulter ist sehr komplex aufgebaut, Gelenke, die Muskel- und Sehnenplatte der Rotatorenmanschette, Bänder.

Es kann eine Gelenkkapselentzündung vorliegen eine Reizung oder Entzündung der Sehnen, möglicherweise der Supraspinatussehne (Ansatzsehne), der Bizepssehne, ein Schulterinpingement (Einklemmung der Sehnen und Schleimbeutel unter dem Schulterdach) eine Schleimbeutelentzündung, eine Schultereckgelenkarthrose, Gelenkarthrose.

Durch eine Röntgenaufnahme kann man die o.a. Symptome zum Teil nicht bildgebend erfassen.

Ich würde dir raten, dass du einen Termin bei einem Orthopäden im Bereich Schulter, vereinbarst, um deine Schmerzen abklären zu lassen, evtl. mit einem MRT.

Zusätzlich würde ich dir noch empfehlen, die Schulter zu kühlen und Quarkwickel zu machen.

Ganz gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von Sstteeffii1997 ,

Wow ist ja ein Wahnsinn was man alles haben kann aber ich werd das auf jedenfall mit einem Orthopäden abklären und hoffe das wir bald heraus finden was ich wirklich habe. :) vielen Dank für die Lange und nette Antwort

Kommentar von Sstteeffii1997 ,

Und danke für den Tipp werd ich ausprobieren :)

Kommentar von ThePoetsWife ,

gerne Sstteeffii, habe da große Erfahrungswerte.........du solltest aber wirklich zu einem Orthopäden Fachbereich Schulter gehen!

Kommentar von Sstteeffii1997 ,

So da bin ich wieder war beim Orthopäden und der hat mich gleich untersucht und musste mir 1 Spritze geben in die Schulter und weiter unten hab eine Überweisung zur Krankenkasse bekommen und die Diagnose lautet "cervicales verspannungssyndrom" ich wurde an das physikalische Institut geschickt dort erfahre ich weiters bz dort ist dann meine "Therapie"

Kommentar von ThePoetsWife ,

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und gute Besserung! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Kommentar von Sstteeffii1997 ,

Vielen danke wünsch ich dir auch :)

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Und alles, alles Gute! Liebe Grüße

Kommentar von Sstteeffii1997 ,

Bitte :) und danke :D

Antwort
von zeraphina2304, 35

Hallo!
Ich habe selbst jahrelang Schmerzen in der Schulter gehabt, allerdings aus anderen Gründen (die auch sofort ersichtlich waren).

Wichtig ist, dass du zu einem Spezialisten gehst, der sich wirklich auf Schultern spezialisiert hat. Das Gelenk ist äußerst nachtragend. Dank einer versauten Erstbehandlung folgten bei mir bisher sechs Operationen und eine Besserung trat nicht ein. Wäre ich direkt zu einem Spezialisten gegangen, wäre das eventuell vermeidbar gewesen.

Ansonsten sollte ein MRT weiterhelfen. Hier sind nicht nur Knochen-, sondern auch Knorpelstrukturen erkennbar, vor allem aber das umliegende Gewebe, Sehnen, Bänder, Muskeln und Flüssigkeitseinlagerungen. Außerdem ist eine Entzündung hier zu sehen.

Vorerst würde ein Orthopäde eventuell auch einen Ultraschall machen, falls die Schulter geschwollen ist.

Ist dann immer noch keine Diagnose gestellt, wäre Physiotherapie eventuell etwas für dich. Auch Fehlbelastungen können zu muskulären Schmerzen führen. Mit  gezieltem Muskelaufbau und Training ist das aber meistens zu bewältigen.

Bei Fragen, schick mir gern eine Nachricht.

Gute Besserung!

Kommentar von Sstteeffii1997 ,

Wow 6 Operationen musste hart sein 😧 Danke für deine Antwort ich werd mich mal umschauen ob es in meiner Umgebung einen Spezialisten gibt und hoffe das die Schmerzen bald nachlassen jede Bewegung ist schmerzhaft und beim Auto fahren Merk ich es schon extrem danke dir 😌

Kommentar von ThePoetsWife ,

Ich habe nächste Woche meine 7. vor mir!

Kommentar von Sstteeffii1997 ,

Auweh :( dann gute Besserung und viel Erfolg für die Operation

Antwort
von Anna1230, 40

Beim röntgen ist nicht immer was zu erkennen und eine Blutabnahme bringt auch nichts wenn keine Entzündung vorhanden ist. Ich würde mal nach einem MRT fragen. Ich hatte auch jahrelang Schmerzen in den Schultern und erst bei einem MRT konnte die Ursache festgestellt werden. Ich hatte eine Gelenkverengung die bestimmte Bewegungen einfach unmöglich machte und der Schleimbeutel musste ebenfalls entfernt werden. Vielleicht mal zu einem Orthopäden gehen.

Kommentar von Sstteeffii1997 ,

Hm ok dann werd ich das mal nach fragen Danke :)

Antwort
von frischling15, 40

Frage Deinen Hausarzt nach Gymnastik gegen diese Schmerzen .

Kommentar von Sstteeffii1997 ,

Ok mach ich danke :)